Der
Kampfjet-Absturz: Motordefekt

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Der Kampfjet-Absturz in Oberfranken ist nach Angaben des US-Militärs auf einen Defekt am Flugzeug zurückzuführen. Ursache des Unfalls sei ein Ausfall der Motorsteuerung gewesen, wie die Air Force mitteilte. Dadurch habe kein Treibstoff mehr in den Motor gelangen können.

Der Kampfjet war im August vergangenen Jahres in ein Waldstück nahe Engelmannsreuth (Kreis Bayreuth) abgestürzt. Der Air Force sei ein Schaden von etwa 35 Millionen Euro entstanden.

Das Bistum Augsburg will in den kommenden Jahren gut 600 Mietwohnungen im unteren und mittleren Preissegment errichten. Dafür werden rund 140 Millionen Euro investiert, wie die "Immobilien-Zeitung" gestern berichtete. Das Geld stammt zum Teil aus den Überschüssen der Diözese. Der Jahresabschluss 2015 weist ein Plus von 53,3 Millionen Euro aus.