Denkendorf
Preis für Dinopark

26.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr
Der Dinopark feierte im Dezember Richtfest für die neue, rund zwei Millionen Euro teure Halle. Ende März soll sie eröffnet werden. −Foto: Poese

Denkendorf (DK) Der Dinosaurierpark Altmühltal in Denkendorf (Kreis Eichstätt) hat den ADAC-Tourismuspreis Bayern gewonnen. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat die Auszeichnung gestern in Denkendorf zusammen mit Herbert Behlert, Vorsitzender des ADAC Nordbayern, Karlheinz Jungbeck, Vorstandsmitglied Touristik des ADAC Südbayern, und Martin Spantig, Geschäftsführer der Bayern-Tourismus-Marketing GmbH, an Michael Völker, den Inhaber des Dinosaurierparks, übergeben.

Völker zeigte sich hocherfreut, dass der Dinopark, der im September 2016 offiziell eröffnet worden ist, in so kurzer Zeit eine solch hohe Anerkennung erfährt. Der Preis, mit dem der ADAC auf Nachhaltigkeit angelegte touristische Projekte und Initiativen fördert, enthält ein Marketingpaket im Wert von 30 000 Euro. Der zweite Preis ging an Almut Heiland, Inhaberin des Ammertaler Hofs und des Ammerrocks in Wurmansau (Kreis Garmisch-Partenkirchen). Dort wird Gastronomie mit therapeutischem Klettern verbunden. Die Ehrung für den dritten Platz nahm Matthias Dießl, Landrat des Landkreises Fürth, entgegen: Die Hohenzollern-Radweg-App dient als virtueller Fremdenführer für einen Radweg von Nürnberg nach Ansbach.