Rotthalmünster
Unfall mit Radlader im Kreis Passau: Bürgermeister überfährt Enkelin

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntagmittag in Andriching bei Rotthalmünster ereignet. ? −Foto: Schlegel

Rotthalmünster (DK) Ein tragisches Unglück hat sich am Sonntagmittag in Andriching bei Rotthalmünster im Landkreis Passau ereignet.

Wie der Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler am Montag auf Anfrage der PNP bestätigte, hat der Bürgermeister von Rotthalmünster, Franz Schönmoser, seine sieben Jahre alte Enkelin mit einem Radlader überrollt. Das Mädchen sei noch an der Unfallstelle verstorben.

Laut Feiler wollte Franz Schönmoser mit seinem Radlader auf einem Feld Erde ausbringen. Er hatte seine zwei Enkelinnen dabei. Auf dem Weg zum Feld, etwa 100 Meter vom eigenen Hof entfernt, fiel die Siebenjährige vom Radlader und wurde von diesem überrollt.

Am Tag nach dem tragischen Unfall ist Rotthalmünster geschockt. "Das ist unfassbar", sagte der zweite Bürgermeister des Ortes, Hans-Peter Penninger, am Montag. "Es hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen".