Sonne satt und milde Temperaturen verwöhnen Menschen in Bayern

24.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

München (dpa) Strahlender Sonnenschein und Höchstwerte von verbreitet mehr als 20 Grad haben am Samstag die Menschen im Freistaat verwöhnt. Am wärmsten war es am Nachmittag in Unterfranken. dort wurden etwa in Würzburg 23 Grad erreicht.

Angenehm mild war es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in München auch in Bamberg mit 22 Grad, in Regensburg und Nürnberg waren es 21 Grad. Nur in Teilen Oberfrankens trübten vereinzelt lockere Wolkenfelder das Bild.

Vielerorts nutzten die Menschen den strahlenden Sonnentag zu Ausflügen ins Freie. Auf den Zufahrtsstraßen etwa in die bayerische Alpen kam es zu dichtem Verkehr.

Am Sonntag soll es nach Angaben des Meteorologen erneut sonnig und ausgesprochen mild werden. Dann seien vereinzelt sogar Werte von knapp 25 Grad möglich. Am Montag soll es aber wieder bewölkter werden, auch einzelne Regenschauer sind dann möglich.