20-jährige Frauenleiche: 22-Jähriger nach Deutschland überführt

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Freyung (dk) Am Samstag, 12. November, wurde in einem Mehrfamilienhaus in Freyung (Landkreis Freyung-Grafenau) die Leiche einer 20-jährigen Frau aufgefunden. Der dringend Tatverdächtige wurde eine Woche später im spanischen Lloret de Mar festgenommen - seit gestern ist er in Deutschland.

Der 22-jährige Mann wurde von Beamten der Kripo Passau in Spanien abgeholt und nach Deutschland begleitet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurde er am Donnerstag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Passau vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl eröffnete und Haftfortdauer anordnete. Der Mann wurde in eine niederbayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Passau und Kripo Passau dauern an. Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine weiteren Details veröffentlicht werden.