Allershausen
28-jähriger Ingolstädter stirbt bei Unfall auf der A9

Nicht angeschnallt und auf die Fahrbahn geschleudert - Nachfolgender BMW überrollt den Mann

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Allershausen (DK) Ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt ist in der Nacht zum Dienstag auf der A9 auf Höhe Allershausen ums Leben gekommen.

Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, war der junge Mann gegen Mitternacht Richtung München unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Allershausen kam der 28-Jährige mit seinem Mercedes, Modell A-Klasse, auf der linken Fahrspur bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte zweimal gegen die rechte Leitplanke und kam nach rund 220 Metern in einer Pannenbucht zum Stehen.

Vermutlich beim ersten Anstoß wurde der Fahrer, der nicht angeschnallt war, aus seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Ein herannahender BMW, gesteuert von einem 48-jährigen Münchner, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Ingolstädter. Der 28-Jährige wurde noch etwa 400 Meter mitgeschleift. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Zur Unfallaufnahme mussten für vier Stunden zwei Fahrspuren gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrspolizei Freising unter der Telefonnummer (08161) 952-0 zu melden.