33-Jährige überfallen und schwer verletzt

30.07.2016 | Stand 15.08.2016, 3:33 Uhr
Wer hat diesen Mann gesehen? −Foto: BLKA

Hallbergmoos (dk) Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Sonntag eine 33-jährige Hotelangestellte in Hallbergmoos (Landkreis Freising) überfallen und schwer verletzt. Die Polizei hat nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Mann hatte die 33-Jährige überfallen, als sie gegen 07.55 Uhr morgens ihren Arbeitsplatz verlassen hatte und eine Tiefgaragenrampe zur Karlstraße hoch ging. Aufgrund der Tatsache, dass der unbekannte Täter bereits eine halbe Stunde vorher eine weitere Frau verfolgt hatte, schließt die Polizei eine sexuelle Motivation nicht aus.

Beim Überfall auf die Hotelangestellte wurde der Täter von Zeugen vertrieben. Er flüchtete zunächst auf die Maximilianstraße in Richtung Ludwigstraße. Dort wurde er von einem weiteren Zeugen gesehen, als er in westliche Richtung auf den Kreisverkehr zulief. In diesem Zusammenhang wird auch der Zeuge, der mit seinem Hund in der Maximilianstraße unterwegs war, gebeten, sich bei der Kripo zu melden.

Durch Augenzeugen konnte von dem Tatverdächtigen inzwischen durch das Bayerische Landeskrimianalamt ein Phantombild erstellt worden:
Ca. 25-35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale schlanke Erscheinung. Kurze dunkelblonde bis mittelbraune Haare, die seitlich etwas kürzer und oben etwas länger gehalten sind. Am Oberkörper war er mit einem grauen Shirt/T-Shirt bekleidet. Am Unterkörper trug er normal blaue Jeans, die Einschnitte am Oberschenkel aufwiesen. Zudem hatte er eine dünne schwarze Jacke dabei.
 
Zuständige Dienststelle
Kriminalpolizeiinspektion Erding
Bajuwarenstraße 44
85435 Erding
Telefon: 08122/968-0