Bodenmais
Ramona Nadler aus Münchsmünster ist die neue Weißwurstkönigin

Mit dem Fanclub nach Bodenmais

15.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr
Ramona Nadler aus Münchsmünster darf sich nun Weißwurstkönigin nennen. −Foto: Johannes Fuchs

Bodenmais (DK) Gleich mehrfach flossen Tränen, die Entscheidungsfindung dauerte fast drei Stunden. Und am Ende machte es Moderator Thomas "Vogelmayer" Mayer in der gut gefüllten Joska-Waldglashütte in Bodenmais ganz spannend, bevor er die Entscheidung der der fünfköpfigen Jury verkündete: Die neue Weißwurstkönigin heißt Ramona I. Die 28-jährige Ramona Nadler aus Münchsmünster ist Nachfolgerin für Luisa I. und darf ein Jahr lang Diadem und Weißwurstzepter tragen.

Aus sieben Finalistinnen musste die Jury auswählen. Der "Vogelmayer" ließ die Bewerberinnen nicht nur in vier Runden diverse Aufgaben erfüllen und Fragen beantworten. Auch die Unterstützung durch die mitgebrachten Fan-Clubs wurde durchaus registriert. Gegen 22.30 Uhr übergab Jurymitglied Astrid Söll dann das Kuvert mit der Juryentscheidung an den Moderator. Das berichtete die Passauer Neue Presse.

Ramona Nadler,  als Metzgereifachverkäuferin schon mal mit guten Voraussetzungen angereist , demonstrierte Coolness und Selbstbewusstsein, ihre Hobbys dürften dazu beigetragen haben: die künftige Majestät praktiziert Karate und Kickboxen. Und ihr Fanclub, trinkfreudig und stimmgewaltig, hatte sich strategisch günstig mittig vor der Bühne seine Tische gesichert. Zweitplatzierte wurde Maria-Christina Gerg (24) aus Lenggries.

Warum Ramona Nadler Weißwurstkönigin werden wollte, können Sie hier lesen.