Bischbrunn
22-Jähriger mit eigenem Blaulicht unterwegs

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Bischbrunn (DK) Recht flott unterwegs ist am Freitagabend ein 22-jähriger BMW-Fahrer im Landkreis Main-Spessart gewesen. Um das zu unterstreichen, klemmte er ein Blaulicht auf das Armaturenbrett seines Wagens.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagabend gegen 18.50 Uhr ein Fahrzeug, welches sich mit Blaulicht hinter der Windschutzscheibe freie Bahn verschaffte. Der Mitteiler hatte seine, wie sich später herausstellte auch berechtigte Zweifel, ob es sich wirklich um ein rechtmäßiges Benutzen von Blaulicht handelte.
 
Der BMW konnte von einer Autobahnstreife an der Anschlussstelle Hösbach angehalten und kontrolliert werden. Im Kofferraum des Autos wurden ein Aufsetzblaulicht und ein Frontblitzer aufgefunden.
 
Außerdem konnten an dem hochmotorisierten Fahrzeug noch diverse, nicht zugelassene bauliche Veränderungen festgestellt werden. Der BMW wurde stillgelegt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
 
Den 22-jährigen Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Amtsanmaßung.