Betrunkener schluckt geklauten Schlüsselbund

06.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Gars am Inn (dpa) Schluck und weg: Ein betrunkener Volksfestbesucher hat vor den Augen des Sicherheitsdienstes einen geklauten Schlüsselbund heruntergewürgt. Diese Aktion bereute er wenig später jedoch schwer.

Der 21-jährige hatte auf dem Rummel in Gars am Inn (Landkreis Mühldorf) am Donnerstagabend zunächst an einem Wohnanhänger randaliert. Nachdem er von Security-Mitarbeitern geschnappt wurde, stellten diese fest, dass ihnen ein Schlüsselbund fehlte.

Der Betrunkene bestritt noch, die Schlüssel geklaut zu haben, schluckte dann aber den gesamten Bund herunter. Der junge Mann musste schon vor Ort kräftig würgen und spuckte kleine Mengen Blut. Im Krankenhaus erbrach er dann unter ärztlicher Aufsicht den gesamten Schlüsselbund.