Bergrheinfeld
Pferdekutsche umgekippt - 77-Jährige erliegt Verletzungen

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Bergrheinfeld (DK) Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, als eine Pferdekutsche umgekippt ist. Die zwei auf der Kutsche befindlichen Personen erlitten lebensgefährliche Verletzungen - die 77-jährige Frau verstarb in der Nacht im Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 79-Jähriger zusammen mit seiner 77-jährigen Ehefrau mit einer Pferdekutsche in der Straße „Im Keilgarten“ unterwegs. Nachdem die Pferdekutsche einen entgegenkommenden Traktor passierte, schreckte das Pferd plötzlich auf. Es rannte in eine Hecke, wodurch die Pferdekutsche zur Seite kippte.
 
Die beiden Insassen der Pferdekutsche wurden lebensgefährlich verletzt und nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Die 77-jährige Frau erlag in der Nacht auf Dienstag ihren schweren Verletzungen.
 
Die Unfallermittlungen führt die Schweinfurter Polizei. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen.