Bei
Faschingswagen kippt um: Drei Jugendliche verletzt

26.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Faschingswagen sind in Niederbayern drei Jugendliche verletzt worden. Eine 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei gestern mitteilte. Die drei 16-Jährigen befanden sich am Samstag auf einem als Faschingswagen dekorierten Traktor-Gespann.

Der alkoholisierte 41-jährige Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, und der Anhänger kippte um. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein schwer verletzter Mann hat in Traunreut (Kreis Traunstein) seinen Nachbarn gebeten, den Rettungsdienst zu rufen. Der Notarzt stellte bei dem 44-Jährigen eine Stichverletzung fest, wie die Polizei gestern mitteilte. Er wurde in eine Klinik gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Die Hintergründe des Falls waren zunächst unklar. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.