Aus Auto geschleudert: Dreijähriges Mädchen stirbt bei Unfall

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Dachau (dk) Bei einem Unfall nahe Dachau ist am frühen Donnerstagmorgen ein drei Jahre altes Mädchen gestorben. Das Kind war nach Erkenntnissen der Polizei nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert.

Ein 33-jähriger Mann aus Heidenheim war gegen 5 Uhr auf der B 471 in Richtung Dachau unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Dachau Süd kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke.

Dadurch hob das Fahrzeug laut Polizei ab und schlug in etwa zwei Metern Höhe in die angrenzenden Bäume ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei saßen eine 33-jährige Frau und das dreijährige Mädchen auf dem Beifahrersitz. Durch den Aufprall wurden die Frau und das Kind aus dem Fahrzeug geschleudert und das Kind fiel in den angrenzenden Gröbenbach.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und der Polizei suchten das Kind und fanden es schließlich im Gröbenbach. Das Kind war nicht mehr bei Bewusstsein. Es wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, wo es an seinen schweren Verletzungen starb. Der 33-Jährige und seine Beifahrerin wurden ebenfalls schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide sind zur Zeit nicht ansprechbar.