20-jährige Studentin nach Party verschwunden - Spaziergänger findet Handy

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr
Seit 19.03.2017 wird die 20-jährige Malina Klaar vermisst. −Foto: PP Oberfalz

Regensburg/Bayern (dk) Malina Klaar aus Regensburg gilt seit Sonntag als vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Mittlerweile hat ein Spaziergänger das Handy der jungen Frau am Ufer der Donau gefunden.

Malina Klaar hielt sich nach den bisherigen Erkenntnissen am Sonntagmorgen (19.03.2017) bis gegen 5 Uhr auf einer Feier im Bereich der Galgenbergstraße auf, bevor sie sich auf den Weg in Richtung ihrer Wohnung am Unteren Wöhrd begab. Dort ist sie allerdings nicht angekommen und wurde von ihren Eltern am Sonntagnachmittag als vermisst gemeldet. Zuletzt hatte sie telefonischen Kontakt zu einer Mitbewohnerin ihrer WG um kurz vor 6 Uhr, demnach würde sie sich beim Stadtpark befinden. Ein Spaziergänger hat das ausgeschaltete Handy der Studentin inzwischen gefunden. Es lag am Ufer der Donau im Herzogpark. 

Die Polizei prüft aktuell, wann der Zeuge das Handy gefunden hat. Zuvor hatten bereits fast drei Dutzend Einsatzkräfte mehrmals intensiv den Stadtpark und den Bereich an der Donau abgesucht. Dabei waren auch ein Hubschrauber, ein Polizeiboot und Spürhunde im Einsatz. Die weitere Suche werde sich nun auf den Fluss und den Uferbereich konzentrieren, ließ die Polizei verlauten. Derzeit prüft die Kripo allerdings noch, welche Suchmaßnahmen bei der momentanen Wasser- und Wetterlage überhaupt möglich sind und ob Taucher eingesetzt werden können.

Malina Klaar befindet sich erst seit einigen Wochen zum Studium in Regensburg und ist dementsprechend noch nicht recht ortskundig. Ansonsten wird sie als gesund und zuverlässig beschrieben.
Beschreibung: 167 cm groß, schlank braune, schulterlange, lockige Haare bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen, braune Wolljacke auffällige Halskette mit Lederband und silberner Schnecke als Anhänger.

Von Seiten der Familienangehörigen wurde ein entsprechender Facebook-Aufruf gestartet. Die KPI Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 28 88.