Motorrad kollidiert mit Kanu

26.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Pappenheim (dk) Schwere Verletzungen hat eine 40 Jahre alte Motorradfahrerin am Pfingstmontag bei Zimmern erlitten, als sie mit einem Boot kollidierte. Wie die Treuchtlinger Polizei mitteilte, war ein 59 Jahre alter Mann gegen 11 Uhr mit seinem Wagen samt Anhänger, auf dem zwei Kanuboote transportiert wurden von Solnhofen in Richtung Zimmern.

Etwa einen Kilometer vor dem Ort riss laut Polizei ein Spanngurt, der die beiden Boote sichern sollte, wodurch ein Kanu nach rechts vom Anhänger gegen die Böschung und einen Leitpfosten rutschte und von dort auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. In diesem Moment kamen zwei Motorradfahrer entgegen.

Der erste, der Ehemann der verletzten Motorradfahrerin aus dem Landkreis Ansbach, kam an dem schleudernden Kanu noch vorbei. Seine Ehefrau wurde laut Polizei von dem auf der Fahrbahn „springenden“ Boot getroffen und stürzte auf die Fahrbahn. Sie zog sich Prellungen am ganzen Körper und eine ausgekugelte Schulter zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Der Schaden beträgt laut Polizei insgesamt 5500 Euro. Warum der Spanngurt abgerissen ist, ist noch unklar.