Keine verdächtige Person in Schweinfurter Einkaufszentrum

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Schweinfurt (dpa/lby) Nach der Räumung eines Einkaufszentrums in Schweinfurt hat die Polizei keine verdächtige Person gefunden. Wie die Beamten am Freitagmittag mitteilten, haben sie die Räumung inzwischen abgeschlossen.

150 Besucher und Angestellte seien in Sicherheit gebracht worden. Polizisten suchten nun jeden Raum des Gebäudes nach dem Verdächtigen ab. Mittlerweile ist auch die Absuche abgeschlossen. Die Absperrungen sind aufgehoben, teilte die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte am Vormittag eine vermummte Person beobachtet, die in das Zentrum gegangen war. Diese sei dunkel gekleidet und mit einem roten Tuch vermummt gewesen. Die Räumung sei geordnet abgelaufen, die Menschen hätten viel Verständnis gezeigt, sagte der Sprecher.