Augsburger rastet im Fastfood-Restaurant aus

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Augsburg (dk) Ein 45-jähriger Augsburger soll Montagnachmittag einem 24-jährigen Mitarbeiter eines Restaurants im Augsburger Hauptbahnhof einen Kopfstoß verpasst haben. Bei seiner Festnahme ging der aggressive Mann auf Polizisten los.

Aus noch ungeklärter Ursache rastete ein 45-Jähriger in einem Fastfood-Restaurant im Augsburger Hauptbahnhof aus. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 24-jähriger Beschäftigter eines Restaurants zuvor versucht, den Mann aufzuhalten, als dieser zur Kasse der Gaststätte gelangen wollte. Daraufhin beschimpfte der wütende Gast den 24-Jährigen und verpasste ihm einen heftigen Kopfstoß. Das Opfer erlitt dadurch einen Nasenbeinbruch und Hämatome im Gesicht.

Bei seiner anschließenden Festnahme versuchte der Mann die Polizeibeamten zu treten. Der Streife gelang es jedoch, den Augsburger zu überwältigen und gefesselt zur Dienstelle der Bundespolizei zu bringen.

Die Bundespolizei hat gegen den renitenten Schwaben ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.