Einjähriges Mädchen wird in Amberg von Bus überfahren und stirbt

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Amberg (dpa/lby) Ein einjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in Amberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) von einem Bus überfahren worden. Die Kleine war sofort tot. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Unfall am Donnerstagabend kam. Das Kind sei unter das Hinterrad des Busses geraten, als dieser anfuhr.
 
Die Eltern, die mit dem Mädchen unterwegs waren, wurden psychologisch betreut. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere ein großer, kräftiger Mann mit dunkler Hautfarbe, der mit einem gelben T-Shirt bekleidet war, hielt sich nach ersten Ermittlungen zum Unfallzeitpunkt am Busbahnhof auf. Dieser könnte für die Polizei wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Dieser Mann und weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Rufnummer (0 96 21) 89 05 01 in Verbindung zu setzen.