Ingolstadt
AfD Oberbayern wählt Franz Bergmüller an die Spitze

14.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

−Foto: AfD Oberbayerm

Ingolstadt (DK) Franz Bergmüller ist der neue Bezirksvorsitzende der AfD Oberbayern. Auf der Bezirksversammlung in Ingolstadt mit mehr als 200 Mitgliedern hatte sich der Gemeinderat aus Feldkirchen-Westerham gegen zwei weitere Konkurrenten durchgesetzt, teilte die AfD am Sonntag mit.

Der bisherige Vorsitzender der oberbayerischen AFD, Florian Jäger aus Olching, gab sein Amt an Franz Bergmüller ab, der bereits im ersten Wahlgang mit 57 Prozent der Stimmen erhalten hatte. 

Neben Bergmüller als Vorsitzenden wurden der Münchener Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wiehle, der Arzt Dr. Hans Fellner sowie der Unternehmer Wilfried Biedermann als Stellvertreter gewählt. Schatzmeister wurde Wolfgang Sidamgrotzki aus Weilheim sowie als dessen Stellvertreter Andreas Winhart vom AfD-Kreisverband Rosenheim. Als Schriftführer wählte die Versammlung Thomas Schwemmbauer aus Altötting sowie Christoph Steier aus Dachau gewählt. Christa Wilhelm (Neuburg-Schrobenhausen), Markus Walbrunn (München) sowie Martin Wieser (Mühldorf) komplettieren den Vorstand als Beisitzer.