Achtjähriges Mädchen stirbt bei Wohnungsbrand

01.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Nabburg (dk) Beim Brand in einem Reihenhaus in Nabburg (Landkreis Schwandorf) ist ein acht Jahre altes Mädchen gestorben. Ihre Mutter und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder wurden mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Das Feuer brach am Dienstagnachmittag aus. Zu diesem Zeitpunkt war die Mutter mit ihren beiden Kindern in dem Haus.

Als die Frau den Brand bemerkte, holte sie Hilfe. Die Tochter konnte laut Polizei noch lebend aus dem Haus gerettet werden. Doch das Mädchen starb kurze Zeit später am Brandort. Die Mutter, der Sohn sowie ein Ersthelfer wurden verletzt und mit Rettungshubschraubern und einem Krankenwagen in Kliniken gebracht.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Um das zu klären, wird am Mittwoch ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes den Brandort untersuchen.