Abensberg
Zurück in die Heimat

Martin Neumeyer vor Landratskandidatur

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Abensberg (DK) Der Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer (Foto) aus Abensberg soll Landrat im Kreis Kelheim werden. Der 61 Jahre alte CSU-Politiker steht damit vor einem Wechsel von München in seine Heimat. Als Integrationsbeauftragter der Staatsregierung zählt er in der Landeshauptstadt derzeit zu den wichtigsten Beratern von Ministerpräsident Horst Seehofer.

Heute Abend werden ihn die Christsozialen als Kandidaten präsentieren.

Die Bürger im Landkreis Kelheim wählen am 18. September einen neuen Landrat; Amtsinhaber Hubert Faltermeier (FW) darf dabei nach vier Wahlperioden aus Altersgründen nicht mehr antreten. Der bislang einzige offiziell nominierte Gegenkandidat Neumeyers ist der frühere Kelheimer Bürgermeister Fritz Mathes von den Freien Wählern. ‹ŒFoto: Kneffel/dpa