Abensberg
Filmreife Jagd in Abensberg

12.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:12 Uhr

Abensberg (DK) Eine fast filmreife Verfolgungsjagd mit seiner Ex-Freundin hat sich ein 21-jähriger Abensberger geliefert. Über mehrere Kilometer setzte er der 22-Jährigen mit seinem Audi nach, stellte sie schließlich auf der Gillamooswiese und sprang auf deren Wagen, sodass die Windschutzscheibe barst.

Dabei verletzte sich die junge Frau leicht, der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei 3000 Euro.

Gegen 21 Uhr heftete sich der 21-Jährige mit seinem Audi auf der B 301 in Richtung Abensberg an die Fersen seiner Verflossenen, deren Seat er offensichtlich erkannt hatte. Er überholte den Wagen und hielt am Ortseingang von Abensberg an. Während er überholte, touchierte er mit seinem Audi den Seat der jungen Frau.

Nachdem die 22-Jährige einfach weitergefahren war, setzte der gehörnte Ex-Lover die Verfolgung fort. Als die junge Frau auf die Gillamooswiese einbog, um sich irgendwie in Sicherheit zu bringen, fuhr er auf das Heck ihres Wagens auf. Dann sprang er aus seinem Fahrzeug und auf den Seat der Verflossenen. Mit dem Oberkörper brachte er die Windschutzscheibe zum Bersten.

Die Polizei ermittelt nun gegen den jungen Abensberger wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.