71-Jähriger tot aufgefunden: 22-jähriger Enkel wegen Verdacht auf Totschlag festgenommen

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Ansbach (dk) Ein 71-jähriger Mann ist am Freitag in Lichtenau (Landkreis Ansbach) tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts.

Wie die Polizei in Ansbach mitteilt, haben Nachbarn den Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Zunächst gingen die Beamten davon aus, dass der ältere Herr gestürzt sei. Doch eine Obduktion, deren Ergebnisse heute bekannt wurden, deutet auf Fremdverschulden hin.

Ins Visier der Polizei ist nun der 22-jährige Enkel geraten, der in dringenden Verdacht steht, seinem Großvater nach einem Streit die tödlichen Verletzungen beigebracht zu haben. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Der 22-Jährige wird  wegen des dringenden Verdachts des Totschlags einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.