26-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand

28.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

München (dpa) Bei einem Zimmerbrand im Münchner Stadtteil Obersendling ist am Samstagvormittag ein 26-jähriger Mann gestorben. Zwei weitere Menschen - eine 50-Jährige sowie ein 60-Jähriger - erlitten Rauchvergiftungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Branddirektion München mit.

Gegen 9.30 Uhr hatten Passanten das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. In einem Einzimmerappartment fanden die Einsatzkräfte neben entflammten Möbeln auch den 26-Jährigen, der auf einer brennenden Matratze lag. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die anderen Bewohner konnten von den Feuerwehrleuten ins Freie gebracht werden. Gebrannt hatte es nur im Appartement des Gestorbenen. Nach ersten Ermittlungen war der 26-Jährige mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.