100 Notrufe in einer Stunde

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt/München (DK) Der erste Herbststurm, der gestern Abend durch Bayern zog, hat auch zahlreiche Schäden in der Region angerichtet. In der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Oberbayern Nord in Ingolstadt gingen zwischen 21 und 22 Uhr über 100 Notrufe ein.

Der Sturm, der eine Stunde lang durch den Freistaat zog, ließ zahlreiche Bäume knicken. In Grafing bei München und Moosburg stürzten Bäume auf Autos. Verletzt wurde niemand. Auch in den Landkreisen Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen mussten Einsatzkräfte ausrücken. So lagen etwa zwei Bäume quer über der B 16 bei Neuburg. Ingolstadt kam vergleichsweise gut davon. Nur ein Bauzaun in der Altstadt knickte um. In Geisenfeld riss der Sturm ein vier Mal vier Meter großes Schild um.