Ingolstadt
Audi präsentiert neuen A7 Sportback

Quasi die Umsetzung des Showcars "Prologue"

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Audi-Chef Rupert Stadler präsentiert den neue A7 −Foto: Claus Woelke

Ingolstadt (DK) Der Autobauer Audi hat Donnerstagabend auf dem Dach des neuen Designzentrums den Nachfolger des A7 Sportback vorgestellt. Der für das Prestige des Herstellers sehr wichtige Gran Turismo kam im Jahr 2010 erstmals auf den Markt und hat sich seitdem rund 200.000 Mal verkauft.

Designchef Marc Lichte sprach in seiner Rede von „perfekten Proportionen“. Audi-Chef Rupert Stadler nutzte die Präsentation für eine Kampfansage „Wir greifen mit einem klaren Plan an.“ Das Auto ist quasi die Umsetzung des Showcars „Prologue“, das Audi 2014 in Los Angeles vorgestellt hatte.

Wie beim A8 prägt nun auch den A7 ein durchgezogenes Leuchtenband am Heck. Im Innenraum gleicht das Auto ebenfalls dem Flaggschiff, ist aber etwas und sportlicher ausgerichtet. Gebaut wird der A7 in Neckarsulm.