Audi-Vertriebschef Luca de Meo zum „Eurostar 2014“ gekürt

02.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr
Audi-Vertriebschef Luca de Meo −Foto: Audi

Paris/Ingolstadt (dk) Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Audi AG, erhält die Auszeichnung „Eurostar 2014“ in der Kategorie „Sales & Marketing Executive“. Mit dem Eurostar würdigt das internationale Branchenmedium Automotive News Europe die erfolgreichsten Top Manager der europäischen Automobilindustrie.

de Meo habe das weltweite Absatzwachstum von Audi erfolgreich vorangetrieben und mit der starken Verkaufsbilanz der vergangenen Monate die Erwartungen noch übertroffen, so die Begründung der Jury.

Der gebürtige Mailänder nahm die Auszeichnung am Mittwochabend in Paris entgegen: „Dieser Preis geht an das gesamte Audi-Team, denn hinter unserem Vertriebserfolg stehen überzeugende Produkte, eine starke Marke und eine leidenschaftliche Mannschaft", sagte der 47-Jährige.  Gemeinsam schreibe man eine der spannendsten Erfolgsgeschichten der Branche fort. "Wir richten unsere Marke noch internationaler aus und stärken die Position von Audi in der Premium-Liga“, sagte Luca de Meo.

Audi hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr erstmals die Marke von 1,7 Millionen Auslieferungen an Kunden zu erreichen – trotz schwieriger Rahmenbedingungen in einigen wichtigen Absatzmärkten. Dies entspräche einem Wachstumssprung von 400.000 Verkäufen im Vergleich zum Jahr 2011, als das Unternehmen rund 1,3 Millionen Automobile an Kunden übergab. Nach den ersten acht Monaten des laufenden Jahres und Bestmarken in allen Weltregionen liegt das aktuelle Auslieferungsergebnis bei 1.138.700 Autos, ein Plus von 10,5 Prozent.

Automotive News Europe vergibt den Eurostar seit 1998 jährlich. Der Preis ehrt laut Jury die Besten der Besten aus allen Bereichen der Automobilindustrie.