Störche als Unterstützung

03.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:22 Uhr

Zur SZ-Berichterstattung über die Störche in Schrobenhausen:

Die Störche auf dem Rathausdach müssen irgendwie gemerkt haben, dass unser Bürgermeister dringend Unterstützung braucht (Stoßgebete nach oben). So beschlossen sie, Schrobenhausen auch für andere Störche attraktiv zu machen, damit sich auch andere Störche für diese Stadt als Brutplatz entscheiden. Warum auch nicht. Es lebt sich ja ganz gut in und um Schrobenhausen. Und wenn sich jetzt durch Niederlassen der vielen Klapperstörche auch noch die Geburtenrate in Schrobenhausen nach oben erhöht, hätten wir vielleicht die Chance unsere Geburtenstation im Schrobenhausener Krankenhaus wieder ins Leben zu rufen.

Danke an die Störche für die Unterstützung, und hoffentlich gelingt die Umsiedlung auch im Sinne der Störche im Einzugsgebiet Schrobenhausen. Ich weiß nicht, ob unser Bürgermeister dies im weiteren Einsatz zu diesem Thema nutzen kann, aber man könnte es ja versuchen. Mit einem Augenzwinkern

Monika Dick

Schrobenhausen