Ein Kreisverkehr?

14.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Zum selben Thema:

Mein Vorschlag wäre, da die Kreuzung Bürgermeister-Götz-Straße/Neuburger Straße schlecht einsehbar ist, diese Kreuzung durch einen Kreisverkehr zu entschleunigen. Wenn dies nicht möglich ist, könnte eine Büstra-Anlage wie an der Pöttmeser Straße gebaut werden. An der Einmündung der Neuburger Straße in die Regensburger Straße müsste das Abiegen klarer geregelt werden, eventuell mit einer kleinen Verkehrsinsel. Mit diesen Maßnahmen brauchen wir keine Einbahnstraße. Warum lässt die Stadt Schrobenhausen kein Gesamtverkehrskonzept erstellen und arbeitet dieses Stück für Stück ab?

Es wurde mit der Rainerau-Spange eine Entlastung des innerstädtischen Verkehrs begonnen, aber mit der Maßnahme Einbahnstraße in dem Teilabschnitt Neuburger Straße wird wieder Verkehr auf überlastete Straßen abgedrängt und damit neue Staus künstlich erzeugt.

Ernst Vogl

Schrobenhausen