Die Fahrbahn erhöhen

14.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Ebenfalls zum Thema Neuburger Straße:

Der Vorschlag der Kommission ist einfach umzusetzen und sehr billig! Die Unfallursache ist aber die Sichtbehinderung durch den Bahndamm, der etwa 120 bis 150 Zentimeter höher ist als die jeweilige Zufahrt.

Um die Unfallursache zu beseitigen, wäre es nötig, die Fahrbahn der Neuburger Straße vor und hinter dem Bahndamm zu erhöhen. Das ist lange nicht so teuer wie eine Unter- oder Überführung, was die beste Lösung wäre.

Der Vorschlag der Kommission verlagert bestimmt die Hälfte des Verkehrs in die Bahnhofsstraße und die schon vielbefahrene Pöttmeser Straße. Ich denke, dass die Fahrzeuge, die nach einer Trauerfeier in St. Jakob zum Friedhof wollen, diesen Weg bevorzugen. Ich weiß auch nicht, ob sich der Baumarkt Baywa mit der Regelung einverstanden erklärt, denn die Kunden werden Umwege in Kauf nehmen müssen.

Herwig Laabs,

Schrobenhausen