Ein lauteres Brummen

19.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr

Ebenfalls zu "Ganz schön was los am Himmel":

Wir haben einen Schrebergarten in der Gartenkolonie beim Krankenhaus und es ist interessant zu beobachten - wenn der Himmel ganz blau ist -, wie sich die Flugzeuge am Himmel bewegen. Man kann nur raten, von wo sie nach irgendwo fliegen.

Mir machen die Geräusche, die die Flugzeuge bei uns verursachen, nichts aus, denn es ist manchmal nur ein ein bisschen lauteres Brummen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie denen zumute ist, die in den Anflugschneisen am Flughafen wohnen.

Es muss grausam sein und wir können uns glücklich schätzen, dass wir solche Verhältnisse hier bei uns nicht haben.

Seehofer reiht sich in die Reihe der Populisten ein, denn wenn er ehrlich und ehrenhaft wäre, hätte er dieses Thema längst angesprochen!

Jan Kraus

Schrobenhausen