Natürlich,
Mit eher kleinem Etat ein ganz großer Kartfahrer

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Natürlich, ein echter "Racer" will immer gewinnen. Einer, wie es Maxi Fleischmann eben ist.

Aber Rang drei bei den Europameisterschaften in der Rotax-Klasse DD2 und Position fünf bei den Welttitelkämpfen - auch damit darf der Kartpilot aus Schrobenhausen schon hundertprozentig zufrieden sein. 2017 wird hierdurch zum bislang erfolgreichsten Jahr in seiner Karriere.

Fleischmanns Platzierungen sind sogar noch um einiges höher zu bewerten, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln er sie sich erarbeitet. Während andere Kontrahenten mit üppigen Budgets ausgestattet sind, müssen der 23-Jährige und sein "FM Racing Team" mit einem eher kleinen Portemonnaie an den Start gehen. "Wir wollen allen, die viel mehr Geld haben als wir, immer wieder auf eindrucksvolle Weise zeigen, dass es auch anders geht", sagt Fleischmann. Damit motiviert er sich, auch für 2018 wieder. ‹Œrks