Zugegeben,
Das halbe Dutzend an EM-Titeln voll gemacht

30.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Zugegeben, beim Ironman auf Hawaii läuft es für Nicole Bretting 2016 nicht ganz nach Wunsch: "Nur" der 21. Rang in ihrer Altersklasse W40 - aus ihrer Sicht zweifellos eine Enttäuschung. Aber was soll's? Dafür leistet die Hohenwarterin ja andernorts immer wieder Großes.

Besonders herausragend hierbei: der Gewinn der Triathlon-Europameisterschaft am 3. Juli in Frankfurt am Main. Bereits zum sechsten Mal in ihrer beeindruckenden Karriere holt Bretting nun diesen Titel - in 10:04:00 Stunden lässt sie diesmal der restlichen Konkurrenz keine Chance. Und ihre erste Reaktion darauf: "Natürlich freut es mich riesig, dass ich jetzt das halbe Dutzend voll gemacht habe. Wenn doch nur auch meine Zeit ein bisschen besser gewesen wäre . . ." So ist die Hohenwarterin eben: extrem ehrgeizig. Und eine wahre Perfektionistin. ‹Œrks