Donnerstag, 23. März 2017 |

 

Von: Ganz oben angekommen

Ganz oben angekommen

Headcoach Eugen Haaf führt Ingolstadt Dukes in die höchste deutsche Spielklasse.
weiter...

 

 

 

AC Olympia bärenstark

Dass die Schrobenhausener den Deutschen Mannschaftsmeister im Gewichtheben stellten, ist zugegebenermaßen schon gefühlte Ewigkeiten her.
weiter...

 

 

 

Das halbe Dutzend an EM-Titeln voll gemacht

Zugegeben, beim Ironman auf Hawaii läuft es für Nicole Bretting 2016 nicht ganz nach Wunsch: "Nur" der 21. Rang in ihrer Altersklasse W40 - aus ihrer Sicht zweifellos eine Enttäuschung. Aber was soll's? Dafür leistet die Hohenwarterin ja andernorts immer wieder Großes.
weiter...

 

 

 

"Matcho" sagt Servus

Schrobenhausens "Mr. Basketball" mag nicht mehr. Nach rund 27 Jahren beendet Matthias Straub am 9. April, mit 15 Punkten beim 74:67-Heimsieg gegen den TSV Schwaben Augsburg, seine aktive Spielerkarriere - und alle Fans der Green Devils sind mächtig traurig. Mit dem Mannschaftskapitän, den alle Welt nur "Matcho" nennt, hört schließlich weit mehr auf als "nur" ein Korbjäger unter vielen. Straub ist Sympathieträger, Vorbild und leuchtendes Beispiel dafür, dass es so etwas wie Vereinstreue auch in der heutigen Zeit noch gibt. Aufgrund seines großen Talents, seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten hätte "Matcho" ja nicht nur einmal die Möglichkeit gehabt, zu einem höherklassigen Verein zu wechseln - aber "seinen" SSV, "sein" Schrobenhausen im Stich zu lassen, das ging für ihn absolut nicht.
weiter...

 

 

 

"Wie in fantastischem Film"

Nationalkaderschützin Silvia Rachl und ihr persönliches WM-Märchen in Katar.
weiter...

 

 

 

Pfeilschnell an der Adria

Na ja, alles läuft für Albert Walter nicht nach Wunsch im Kalenderjahr 2016 - verletzungsbedingt kann der Leichtathlet aus Eulenried (Gemeinde Hohenwart) letztlich doch nicht so, wie er will. Aber deswegen gleich von einer missglückten Saison sprechen? Nein, hierfür gibt es überhaupt keinen Grund - denn im Frühjahr beweist Walter sehr wohl noch, was für einen herausragenden Läufer er in seiner Altersklasse M75 darstellt.
weiter...

 

 

 

TSV Hohenwart klettert eine Etage nach oben

Fußballvereine aus dem Altlandkreis Schrobenhausen sowie Meistertitel im Herrenbereich - das passt im Jahr 2016 überhaupt nicht zusammen. Auch in Sachen Aufstiege halten sie sich sehr dezent zurück, lediglich der TSV Hohenwart hat in dieser Hinsicht einen Grund zu feiern.
weiter...

 

 

 

Zwei Teams im Oberhaus

Ein Vierteljahrhundert wird der SSC Gachenbach im neuen Jahr 2017 alt - und das wohl größte Geschenk hierfür macht sich der Verein bereits im Juni 2016 selbst. Nicht nur, dass seine erste Garnitur - bestehend aus Philip Hörmann, Matthias Kappelmaier, Dominik Hörmann und Andreas Schilcher - da den Klassenerhalt in der Ersten Bundesliga realisiert.
weiter...

 

 

 

In den Startlöchern

Von Mathias Petry
weiter...