Weilach
TSV-Stockschützen wollen wieder ein Mixedteam

07.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Weilach (b) Auf ein durchaus erfolgreiches Jahr können die Stockschützen des TSV Weilach zurückblicken. Vor allem die Damen hatten Erfolge zu feiern, wie aus dem Bericht von Sport- und Abteilungsleiter Thomas Stichlmair im Rahmen der Jahreshauptversammlung hervorging.

Die Abteilung durfte sich in diesem Jahr über zwei Neuzugänge freuen. Damit hat sie inzwischen 52 Mitglieder, von denen ein Viertel zur Versammlung kamen. Das Vereinsjahr begann mit dem Kniarankerlschießen im Januar, das gut besucht war. Auch das Ortsvereineturnier war wieder ein Erfolg und mit neun Mannschaften schnell voll besetzt.

Die Weilacher Damen haben die Winter- und die Sommersaison gespielt; sie waren beim Weilachpokal und bei der Landkreismeisterschaft dabei. Das Turnier um den Weilachtalpokal beendeten sie als Erster, beim Landkreispokal wurden sie Zweiter. Insgesamt hätten die Damen zwölf Turniere gespielt, berichtete Stichlmair, die Herren eines - den Landkreispokal. Helga Preschl, Gertraud Grund und Leni Kastl schossen jeweils elf Turniere, Tamara Flammensbeck, Anna Endres und Julia Kastl jeweils drei Turniere. Auf nur eine Turnierteilnahme kamen die vier Herren Thomas Stichlmeir, Tobias Ostermeier, Christoph Schlund und Stefan Freundl.

Der TSV Weilach hatte auch im Sommer 2016 wieder eine Spielgemeinschaft mit den Gachenbacher Damen. 2017 soll eine Mixedmannschaft angemeldet werden. Geplant ist auch, ein Mixedturnier auf den Bahnen in Weilach zu veranstalten. Die TSV-Herren wollen auch wieder beim Weilachtalturnier mitmachen, wenn sie genügend Schützen haben.