Weilach
Dreierteam an der Spitze

19.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Weilach (gam) Manfred Gamböck leitet für weitere zwei Jahre die Geschicke der Tennisabteilung des TSV Weilach. Dies ergab die Wahl bei der Mitgliederversammlung, zu der nur elf von 67 Mitgliedern gekommen waren.

Die Abteilung wird von nur drei Personen geführt. So fungiert Abteilungsleiter Gamböck gleichzeitig als Schatzmeister, Schriftführer, Pressewart und Jugendleiter. Ihm zur Seite steht wie bisher als Stellvertreter Reinhard Brunner, der zudem als Sportleiter für den Spielbetrieb verantwortlich ist. Ebenso unverändert wird Ernst Wagner – wie schon seit vielen Jahren, – für die drei Plätze als Platzwart verantwortlich sein und in gewohnter Manier für beste Spielbedingungen sorgen. Seit einigen Tagen sind die Plätze übrigens wieder spielbereit. 14 Kinder und Jugendliche von neun bis 16 Jahren werden in der Tennisabteilung im wöchentlich Wechsel von den beiden Abteilungsleitern betreut und trainiert.

Ende Juli sind die Weilacher dann Ausrichter des traditionellen Weilachtal-Pokalturniers, bei dem neben dem Gastgeber die Tennisteams aus Aresing, Schiltberg und Mühlried mit jeweils 18 aktiven Damen und Herren um den begehrten Wanderpokal kämpfen. Zur Punktrunde 2015, die am 2. Mai beginnt, haben die Weilacher eine Damenmannschaft (ohne AK), eine Herrenmannschaft (ohne AK) und eine Herren-40-Mannschaft gemeldet. Abteilungsleiter Gamböck wies darauf hin, dass auf der idyllisch gelegen Tennisanlage in Weilach jederzeit Neumitglieder willkommen sind. Auch ein kostenloses Schnuppertraining könne vereinbart werden.