Waidhofen
Waidhofen: Sperrung am Montag

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Waidhofen (bdh) Am Montag, 9. Mai, soll nun in der gesamten Ortsdurchfahrt von Waidhofen - also von der Gröbener Straße bis in die Raiffeisenstraße - die Deckschicht asphaltiert werden. Das hat Bürgermeister Josef Lechner am Mittwoch mitgeteilt, nachdem er eine entsprechende Nachricht der Straßenbaufirma erhalten hatte.

Die Asphaltierung war in der vergangenen Woche wegen der zu kalten Witterung verschoben worden.

Bereits am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr wollen die Bauarbeiter damit beginnen, Bitumenflüssigkeit auf die Fahrbahn aufzubringen. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Durchfahrt nicht mehr möglich. Lechner bittet deshalb alle Anlieger, rechtzeitig ihre Fahrzeuge aus dem Bereich der Ortsdurchfahrt zu bringen, wenn sie am Montag benötigt werden. Mit der Asphaltierung wollen die Bauarbeiter innerhalb eines Tages fertig werden, "die fangen um sechs Uhr in der Früh an", meint Lechner.

Freigehalten werde am Montag die Kreuzung der Sonnenstraße mit der Raiffeisenstraße. Auf diesem Weg sei damit auch die Zufahrt zu Schule und Kindergarten möglich. Hier soll der aktuellen Planung nach dann am Dienstag oder Mittwoch asphaltiert werden. An diesen beiden Tagen seien die Arbeiter damit beschäftigt, die Anschlüsse in den Einmündungen herzustellen, was ebenfalls mit Behinderungen verbunden sei. Danach seien die Bauarbeiten so gut wie abgeschlossen, sagt Lechner.