Waidhofen
Umzug genehmigt

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Waidhofen (bdh) Den Faschingsumzug 2016 hat der Gemeinderat genehmigt – „mit den bekannten Auflagen“, wie Bürgermeister Josef Lechner sagte. Die Gemeinde wolle sich auch wieder mit 200 Euro an den Kosten für die Kehrmaschine beteiligen, die nach der Veranstaltung sauber macht.

Eine Änderung gebe es nur bei der Wegstrecke: Die Wagen stellen sich zwar wie gewohnt in der Gröberner Straße auf und fahren dann auch in die Ringstraße, schließen diesmal aber über die Sankt-Wendelin-Straße eine Schleife, die sie zweimal durchfahren. Das Faschingstreiben soll erst im Freien am Kirchplatz und dann in der Turnhalle stattfinden – „wir gehen ja davon aus, dass die Turnhalle frei ist“, sagte Lechner. Wie berichtet, war vorgesehen gewesen, dass das Landratsamt die Waidhofener Schulturnhalle vorübergehend als Unterkunft für Asylbewerber nutzt.