Waidhofen
SV startet in die Hallensaison

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Waidhofen (oh) Auch in der kommenden Wintersaison hat die Turnabteilung des SV Waidhofen wieder ein großes Programm zu bieten. So wird es vier Turnstunden für Kinder und drei Turnstunden für Erwachsene geben. Dabei umfasst das Programm alle Altersstufen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

So beginnt am Mittwoch, 25. September, um 15.30 Uhr das Mutter-Kind-Turnen für Kinder im Alter zwischen eineinhalb und vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Das Kinderturnen für Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren startet am 8. Oktober um 15.15 Uhr in die neue Saison.

Zum Kraftraum wird ab Dienstag, 5. November, die Schulturnhalle umfunktioniert. Eingeladen sind dazu alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Trainiert wird jeweils von 18 bis 19 Uhr.

Um sich für die Skisaison fit zu machen, bietet der SV Waidhofen auch in diesem Jahr ab dem 22. Oktober die beliebte Skigymnastik an. Beginn ist jeweils dienstags um 19 Uhr. Das Aerobic-Body-Styling hat bereits begonnen, die Trainer freuen sich aber über jedes neue Mitglied. Die Übungsstunden sind jeden Donnerstag von 19.30 bis 20.30 Uhr. Wer seinem Rücken und der Wirbelsäule etwas Gutes tun will, hat ab 11. Oktober, immer freitags um 19 Uhr, Gelegenheit, die Wirbelsäulengymnastik zu genießen.

Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass, um die Turnstunden im Verein zu nutzen, grundsätzlich eine Vereinsmitgliedschaft nötig ist. Jedoch können die Turnstunden auch gegen eine Saisongebühr besucht werden, die auch eine Sportversicherung beinhaltet. Auch Leute, die einfach mal reinschnuppern wollen, sind jederzeit willkommen. Alle Stunden finden in der Turnhalle statt.

Um das Kinderturnen für Achtjährige auch in diesem Jahr wieder anbieten zu können, sucht der SV Waidhofen dringend eine zusätzliche Betreuerin. Außer einem guten Händchen im Umgang mit Kindern sind dabei keine Vorkenntnisse erforderlich.

Weitere Informationen zum Programm des SV Waidhofen gibt es bei den Übungsleiterinnen oder bei Sabine Leib, Telefon (0 84 43) 89 00.