Waidhofen
Hier fliegen die Fetzen und die Tänzer

Ein toller Abend mit Tanz und Musik beim Lumpererball in Waidhofen

26.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Überall wird beim Lumpererball geschwitzt: auf der Tanzfläche, infolge der körperlichen Aktivität, oder auch an der Bar, kleidungsbedingt.

Waidhofen (SZ) Zum Ende des Faschings veranstaltet die Faschingsgesellschaft Paartal Au noch einmal ein Faschingsevent: den Lumpererball. Mit der Stimmungsband myOmei und Tanzeinlagen der Little Rock 'n' Roller sowie Hot 'n' Crazy wird für einen wunderbaren Abend gesorgt.

Einerseits neigt sich der Fasching dem Ende entgegen, für viele geht es jetzt erst richtig los: Denn zum traditionellen Lumpererball strömen Jung und Alt in die Turnhalle Waidhofen und bekommen gleich zu Beginn das erste Highlight zu sehen: den Auftritt der Little Rock 'n' Roller, die zu fetziger Musik über die Fläche wirbeln und sich erfolgreich an erste Hebefiguren probieren. Danach gibt die Band myOmei ihr Können zum Besten und fordert die kostümierten Gäste zum Discofox auf. Die ältere Generation gibt dabei den Ton an und zeigt der jüngeren, wie man ordentlich über das Parkett fegt.

Doch die meisten zieht es direkt vom Eingang in die Bar, denn dort warten nämlich diverse Schnäpse und leckere Cocktails. Die Bänke in der Turnhalle sind meist unbesetzt - die Bar und die Tanzfläche sind dafür umso voller. Aber beim Auftritt der Hot 'n' Crazy richten alle ihre Aufmerksamkeit nach vorne. Es wird gejubelt und geklatscht und bevor noch das Programm beendet ist, verlangt das Publikum eine Zugabe. So bleibt den Tänzern keine andere Wahl, als noch einmal alles zu geben.

Anschließend geht es weiter zum Tanzen mit Schlagern und aktuellen Hits. Die Band schafft es sogar, immer wieder die Menschen aus Bar auf die Tanzfläche zu locken, so dass diese nur selten leer ist. Es wird noch viele Stunden getanzt, gefeiert und auf einen tollen und lustigen Abend angestoßen.