Waidhofen
Ehrungen bei der Bank

27.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Waidhofen (pre) Über 30 Jahre lang gehörte Josef Mühlpointner aus Langenmosen dem Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Schrobenhausener Land an. Seit dem Jahr 2008 war er auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Bei der Generalversammlung der Genossenschaft in Waidhofen (wir berichteten) verzichtete er nun auf eine Wiederwahl in das Gremium.

Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Schmalzl und die Vorstände der Bank, Josef Thurnhofer und Johann Nun, dankten Josef Mühlpointner mit lobenden Worten und einem Geschenk für seine geleistete Arbeit. Für Josef Mühlpointner wurde bei der Versammlung Wolfgang Harrer aus Grabmühle in den aus sechs Personen bestehenden Aufsichtsrat gewählt.

Weitere Ehrungen schlossen sich an. So hält Georg Wiesbeck aus Waidhofen der Genossenschaft bereits seit 60 Jahren die Treue. Dem Jubilar konnte die Auszeichnung bei der Versammlung nicht überreicht werden. Das wollen die Vorstände allerdings bei einem Besuch persönlich nachholen.