Von
Sänger informieren sich über Bienen

Imker Michael Tyroller war zu Gast beim Aktionstag des MGV Aresing

07.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Imker Michael Tyroller (hinten, am Fenster) beeindruckte die Mitglieder des MGV Aresing bei seinem Vortrag über Bienen. - Foto: Josef Klemm

Von Josef Klemm

Aresing (SZ) Rund um Allerheiligen gibt es beim MGV Aresing nun schon seit einigen Jahren traditionell einen Aktionstag, mit der heurigen Ausnahme, dass dazu auch alle passiven Mitglieder mit Begleitung eingeladen wurden. Der Aktionstag begann mit einem Vortrag über Bienen. Imker Michael Tyroller zeigte auf der Großleinwand den Jahresablauf von Bienen, Drohnen und Königinnen auf.

Man war erstaunt, was so ein Bienenvolk im Jahresverlauf leisten kann. Aber auch über die schädlichen Umwelteinflüsse, die den Bienen sehr zu schaffen machen, über die Honiggewinnung, die Honigsorten und gesundheitlichen Vorteile des Honigs berichtete Tyroller. Der sehr detaillierte und engagierte Vortrag wurde mit lang anhaltendem Applaus belohnt.