Aresing
Viele Teilnehmer beim Sportwochenende

Organisatorenteam des BCA Aresing hat gute Arbeit geleistet

11.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:48 Uhr
Gute Laune nach dem Sieg: Die Mannschaft des Gauditurniersiegers Frauenbund Unterweilenbach und der Torschützenkönig des Turniers Hikmet Görkarslan (2.v.l.). −Foto: Sebastain Schultes

Aresing (SZ) Das Sportwochenende des BC Aresing zog auch heuer wieder zahlreiche Mannschaften und ihre Anhängerschaft auf das Aresinger Sportgelände.

Das Organisatorenteam um BCA-Vorsitzenden Andreas Zeitlmair und Jugendleiter Lennard Lutje hatte im Vorfeld gut gearbeitet, um ein abwechslungsreiches und reibungslos ablaufendes Fest zu garantieren. Zum Auftakt fand das traditionelle Aresinger Gaudi-Fußballturnier statt. Bei den auf Kleinfeld ausgetragenen Spielen sicherte sich unter den zwölf teilnehmenden Gemeindeteams letztlich der Frauenbund Unterweilenbach den Titel und damit den begehrten Wanderpokal. Im Finale gewann der Frauenbund gegen die JFG Weilachtal. Die Torjägerkanone sicherte sich Hikmet Görkarslan mit acht Treffern, der im Team der BCA AH antrat.

Zudem wurden die besten Fans aller teilnehmenden Mannschaften mit einem kleinen Preis prämiert. Das Aresinger Wohnviertel Weham holte sich den Titel für die besten Fans souverän bereits zum fünften Mal in Folge. Nach der Siegerehrung im Festzelt feierten alle teilnehmenden Mannschaften bei ausgelassener Stimmung ihre Platzierung bis in die Morgenstunden.

Auch das Beachvolleyballturnier, das bereits ein fester Bestandteil des Sportwochenendes geworden ist, war wieder ein voller Erfolg.

Am zweiten Tag fanden ab 9 Uhr die G- und F-Jugend Turniere statt. Es wurde auf drei Plätzen gespielt, abwechselnd F 1-, F 2- und G-Jugend Mannschaften. Ab 11.30 Uhr fand der Schnupperkurs im Zumba statt, der bei allen Teilnehmern von Jung bis Alt Anklang fand.Um 12.30 Uhr bestritt die Bambini Mannschaft des BC Aresing ein Einlagenspiel gegen den TSV Weilach, das mit 3:1 verloren wurde. Am frühen Nachmittag zeigte die Kinderturnabteilung eine Sprungtuchvorführung. Anschließend zeigten die Dance Kids mit einer kurzen Einlage ihr Können. Gleich im Anschluss an die F-Jugendturniere starteten die E-Junioren am Nachmittag mit ihren Matches.