Unterschrift einer Königin

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Berg im Gau (ct) Die jüngste Sitzung des Gemeinderates Berg im Gau verfolgte ein Gast, auf den die Gemeinde nicht stolzer sein könnte: Kathrin Schoderer – 37. Bayerische Kartoffelkönigin und Gemeindebürgerin – trug sich in das Goldene Buch Berg im Gaus ein. „Hier gleich hinter Horst Seehofer wäre doch nett“, sagte sie gerade heraus – dem versammelten Gremium huschte ein Lächeln übers Gesicht. Peter Finkenzeller (CSU) blickte darauf hin seinen Ratskollegen Franz Schoderer jun. an: „Zu diesem Mädel kann ich dir nur ernsthaft gratulieren“, sagte er zum Vater der Königin. Die wiederum bedankte sich für die Ehre, wie es sich für eine Kartoffelkönigin gehört, und verteilte Kartoffelschnaps an den Gemeinderat und die anwesenden Zuschauer.