Strobenried
Markt im Pfarrgarten

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Strobenried/Oberlauterbach (oh) Am 3. Dezember lädt der Katholische Frauenbund Oberlauterbach-Strobenried zu seinem kleinen Weihnachtsmarkt ein. Er findet wie immer im romantischen Pfarrgarten in Oberlauterbach statt und wird von einer Bläsergruppe eröffnet.

Beginn ist um 14.30 Uhr. Im Laufe des Nachmittages kommt der Nikolaus, der heuer von vier Engelchen begleitet wird und für jedes Kind ein Päckchen dabei hat. Im gemütlichen Pfarrstadl gibt es selbst gemachte Tonsterne, Vasen, Teller und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gulaschsuppe, Würstl und Steak warten auf die hungrigen Gäste. Natürlich gibt es auch für die Naschkatzen allerhand Süßes. Der Frauenbund sucht noch fleißige Bäckerinnen, deren Plätzchen am Weihnachtsmarkt angeboten werden. Der Erlös wird heuer für die Renovierung der Strobenrieder Kirche gespendet.