Strobenried
Kollosion mit einem Lkw

Autofahrerin übersieht Stoppschild

25.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Strobenried (SZ) Weil sie laut Polizeiangaben ein Stoppschild missachtete, verursachte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Tandern am frühen Freitagabend bei Strobenried einen Unfall. Von Waizenried her überquerte sie die Staatsstraße; ihr Auto wurde von einem aus Richtung Pfaffenhofen kommenden Lkw mit Anhänger erfasst.

Der Lkw-Fahrer, ein 54- jähriger Pfaffenhofener, hatte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern können.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrerin und ihr 13-jähriger Sohn wurden beide leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beim Zusammenstoß wurde ein Treibstofftank beschädigt, so dass etwa 200 Liter Diesel ausliefen und sich über die Fahrbahn verteilten. Zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren Strobenried, Gerolsbach, Pfaffenhofen und Oberlauterbach im Einsatz. Gesamtschaden: zirka 12 000 Euro.