Steinerskirchen
Weinabend und Wellness

Für die aktuellen Angebote der Oase Steinerskirchen gibt es noch Restkarten

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Für die kommenden Veranstaltungen der Oase Steinerskirchen sind noch Restplätze frei – etwa für die Erzählungen eines Missionars, der ein Jahr auf den Philippinen gelebt hat - Foto: Hofmann

Steinerskirchen (SZ) In der Oase Steinerskirchen gibt es für drei Kurse, die bereits in wenigen Tagen stattfinden, noch freie Restplätze. Das Angebot reicht von den Erzählungen eines Missionars auf den Philippinen bis hin zu einem gemütlichen Wellnesskurs – samt Übernachtung.

An diesem Freitag zum Beispiel steht ein „Philippinen-Abend“ auf dem Programm des Oase-Teams. Dabei wird Chris Lecheler, der nach dem Abitur im Jahr 2013 zwölf Monate als sogenannter Missionar auf Zeit auf den Philippinen verbracht hat, über seine vielfältigen Erfahrungen in Manila berichten. Für ihn ist die Hauptstadt der Philippinen „die vielleicht chaotischste Metropole in Südostasien“, wie er sagt – und das will etwas heißen. Beginn dieser Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Bereits am darauffolgenden Samstag, 31. Januar, findet sich dann ein Weinabend mit Christian Lucya im Programmheft der Oase. Er steht unter dem Motto „sinn-voll genießen“. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 50 Euro pro Person. Darin sind neben der Teilnahme an sich und den Weinen auch die Begleitspeisen enthalten.

Und dann gibt es noch einen ganz besonderen Termin: „Berührung“ lautet der Titel eines Wellnesskurses „zu zweit“. Er findet von 18 Uhr am Freitag, 6. Februar, bis Sonntag, 8. Februar, statt. Hier sollen den Teilnehmern Aspekte von Vertrauen, Geborgenheit und Entspannung durch viele unterschiedliche Übungen sowie durch Impulse und Gespräche nahegebracht werden. Bequeme Kleidung, dicke Socken, Gymnastikmatte und Badehandtuch werden dazu vom Oase-Team empfohlen und sollten mitgebracht werden. Die Leitung an diesen Tagen haben Francesco Haniotes und Christian Lucya inne. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro. Die Übernachtung mit Vollpension in der Oase kostet zusätzlich 95 Euro.

Wer nun auf die nahenden Angebote neugierig geworden ist und Interesse hat, sollte sich so schnell wie möglich beim Team der Oase Steinerskirchen melden. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (0 84 46) 92 01 0 entgegengenommen.