Steinerskirchen
Liederabend in der Oase

27.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Steinerskirchen (mia) Für Sonntag, 29. November, lädt Pater Norbert Becker zu einem Liederabend in Steinerskirchen ein, der für viele schon Tradition und wohltuende Haltestelle im Advent geworden ist.

Gesungen werden Neue Geistliche Lieder, die in zeitgemäßer Sprache vom Geheimnis der Menschwerdung Gottes erzählen und den Weg, auf dem die Christen in der Advent- und Weihnachtszeit unterwegs sind, mit Hoffnung streuen. „Solche Gedanken sollten in unserer Zeit auch außerhalb der Kirchen Kreise ziehen und uns alle zu Hilfsbereitschaft und Solidarität mit Hilfesuchenden bewegen“, sagt Becker. Er freue sich jedes Jahr darauf, in der alten Pfarr- und Wallfahrtskirche Lieder zu singen, „die von der Liebe Gottes zu uns Menschen erzählen“. Das Offene Singen beginnt am ersten Advent um 17 Uhr in der Steinerskirchener Wallfahrtskirche.