Singenbach
Radweg fast fertig

Auch Straße nach Maria Zell wird repariert

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Weg fertig, Brücke noch nicht: So sah es noch vor wenigen Tagen bei Singenbach aus - Foto: Schalk

Singenbach (bdh) Manchmal dauert’s eben etwas länger: Der Radweg zwischen Klenau und Singenbach, in weiten Teilen seit einiger Zeit bereits asphaltiert, hat immer noch drei größere Stolperstellen aufzuweisen, die nun allerdings in der kommenden Woche beseitigt werden sollen: drei kleine Brücken, an denen der Bau sich verzögerte. Grund seien Probleme mit dem Untergrund, erklärte Bürgermeister Martin Seitz.

Es habe zwar vor dem Baubeginn Untersuchungen gegeben, doch erst im Laufe der Arbeiten sei klar geworden, dass Bohrpfähle nötig seien.

Derzeit werden die Brücken aufgefüllt, nächste Woche soll die erste Schicht asphaltiert werden, Ende August dann die zweite. Der Weg sei damit in wenigen Tagen vollständig befahrbar, sagt Seitz. Gleich mitasphaltieren lassen die Gemeinde in diesem Zuge übrigens auch die Straße nach Maria Zell.