Schrobenhausen
Shopping nach Feierabend

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Shopping am Abend, das gibt es in Schrobenhausen nicht oft. Die Baustelle macht's möglich, schließlich will sich die Altstadt auch in der schwierigen Phase des Umbaus als attraktiver Einkaufsstandort präsentieren. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (mpy) Nach wie vor gibt es in Schrobenhausen kaum Leerstände in der Schrobenhausener Lenbachstraße, und das soll auch nach der Umbauphase noch so sein.

Deshalb hat das Stadtmarketing am Freitagabend ein Candlelight-Shopping mit extra Aktionen angeboten - und siehe da: Es war ordentlich was los in der Stadt, die ja sonst gegen 18 Uhr die (bisher nur teilweise vorhandenen) Bürgersteige hochklappt. Und es gab Leute, die ganz gezielt zum Shoppen nach 18 Uhr in die nach wie vor zauberhafte Schrobenhausener Altstadt aufgebrochen sind.

 

Und für manche hätte das Dämmershopping sogar noch etwas länger dauern können, immerhin war die Stadt wieder in extrabuntes Licht getunkt worden und war besonders schön anzusehen.